Meine Ente war mein erstes eigenes Auto.

Sie ist auch heute noch im Einsatz. Gekauft hatte ich sie am 01.08.1998 für 1.000,- DM von einer Freundin. Während der vergangenen Jahre haben wir eine Menge gemeinsam erlebt: u. a. einen schweren Unfall - der größte Feind der "Enten" ein M....... B..., ich wage es gar nicht auszuschreiben, hat uns auf der Autobahn einfach platt gemäht - aber ich habe mein Entchen wieder komplett neu aufbauen lassen. Seitdem fahre ich mit einem sicheren M....... B... im Alltag um sie nicht mehr jeden Tag sinnlos über die Autobahn zu schrubben. Von Mai bis Oktober jedoch bringen wir haufenweise Kilometer zusammen hinter uns und haben jede Menge Spass auf den Treffen.

Meine Ente, Ansicht von vorne

Die Ente war beim Kauf in einem guten Zustand, aber so nach und nach waren auch einige Reparaturen notwendig. Das Foto hier zeigt meine Ente noch ziemlich schrullig, mittlerweile hat sich einiges verändert. Bald werde ich auch ein Foto zum Vergleich dazu stellen, dann könnt Ihr sehen wie schön sie doch seit damals geworden ist.

Ein paar technische Daten:

Modell: Citroën 2CV
Typ: AZ-L (Club 6)
Länge: 3,830 m
Breite: 1,480 m
Höhe: 1,600 m
Erstzulassung: 26.02.1987
Leergewicht: 600 kg
zul. Gesamtgewicht: 930 kg
Höchstgeschwindigkeit: 110 km/h
Leistung: 20 KW (ca. 27 PS)
Startseite